Ökumenischer Bibelgesprächskreis

Herzlich willkommen zum Bibelgesprächskreis. Gemeinsam in der Bibel lesen, miteinander über die Bibel ins Gespräch kommen und entdecken, wie lebensnah Gottes Wort ist. Miteinander begeben wir uns auf Spurensuche, wo und wann uns Gottes Wort im Leben berührt hat. Im Gespräch miteinander teilen wir einander mit, wo wir selber uns berührt sehen und womit wir unsere Schwierigkeiten haben -  auch im Bezug auf den biblischen Text. Denn Glauben und Zweifel schließen einander nicht aus, sondern legen die Spur zu echter Auseinandersetzung. Der Bibelgesprächskreis folgt hier ganz dem Motto der Jahreslosung 2020: "Ich glaube, hilf meinem Unglauben!" (Mk 9,24) oder nach dem Buchtitel von Tina Wilms: "Im Glauben Zweifel. Im Zweifel Glauben, Neukirchen-Vlyn 2020.

Geleitet wird der Bibelgesprächskreis von Johannes Buchfelder, Akolyth der katholischen Pfarrei St Elisabeth aus Kesselstadt.
Durch die Corona-Kontaktbeschränkungen treffen wir uns derzeit über Zoom. Wer daran teilnehmen möchte, melde sich bitte im Pfarramt in Mittelbuchen bei Pfrin. Stefanie Bohn

Termine:
10.02.2021